- 15.09.2022

Walter schwärmt von HSV-Rückkehrer: „Macht unheimlich Spaß“

Er wurde beim HSV schmerzlich vermisst, nun ist er aber endlich wieder. Mittelfeldmann Anssi Suhonen stand gegen Holstein Kiel vergangenen Freitag erstmals wieder im HSV-Kader, durfte zwar noch nicht wieder auf dem Platz mitwirken – doch er tut seiner Truppe trotzdem zu jeder Zeit gut. „Er gibt uns immer Energie, auch wenn er auf der Bank dabei ist. Man sieht im Training, mit welcher Power, Wucht und Leidenschaft er auf dem Platz ist. Das tut uns unglaublich gut, denn es geht letztendlich nur um die Mannschaft und er ist ein Energiebringer für uns“, lobte Tim Walter den Rückkehrer, der nach seinem Wadenbeinbruch wieder fit ist. Suhonen sei immer eine „tolle“ Alternative für ihn, betonte der HSV-Trainer, „auch wenn er vielleicht gerade noch nicht auf dem höchsten Level performt, weil er das nach der Verletzung auch noch nicht kann. Aber er ist immer bereit“, setzte Walter sein Lob fort. „Das macht einfach unheimlich viel Spaß und bringt uns als Mannschaft sehr viel.“