- 15.09.2022

„Wird ihm zu viel“: Walter bremst HSV-Hype um Heuer Fernandes

Er wurde in den vergangenen Wochen immer wieder für seine bärenstarken Leistungen gelobt, zuletzt nach seinen zahlreichen Paraden, die den HSV-Sieg in Kiel (3:2) überhaupt erst möglich gemacht haben. Am Donnerstag bezog Coach Tim Walter Stellung zu dem Trubel um seinen Keeper und sagte: „Wer Ferro kennt, der weiß, dass ihm das alles, der Hype um ihn, ein bisschen zu viel wird. Weil er ein ganz bescheidener junger Mann ist, der gut in seinem Team arbeitetet und der nur so gut ist, weil die Jungs um ihn herum so hart arbeiten.“ Walter bremst den Hype um Heuer Fernandes also, lobt den Deutsch-Portugiesen aber auch ausdrücklich: „Er nimmt sich nicht wichtiger als die ganze Sache. Es geht nur um das Team. Er ist einer von uns – und das zeigt er uns jeden Tag im Training und in jedem Spiel, dass er das Spiel lebt und vor allem auch liebt. Das freut mich, dass er ein bescheidener junger Mensch ist, denn das passt einfach zum HSV und zu uns.“ Das Fazit und zugleich die Forderung des Trainers: „Einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen wieder.“