- 16.09.2022

HSV-Startelf: Diese Profis haben bei Walter „sehr gute Karten“

Zuletzt sah HSV-Coach Tim Walter keinen Grund, seine Startelf zu verändern – schließlich hat der HSV dreimal in Folge (2:0 in Nürnberg, 1:0 gegen Heidenheim, 3:2 in Kiel) gewonnen. Ransford Königsdörffer war nach seiner Rot-Sperre schon gegen Holstein wieder eine Option, auch Laszlo Bénes hat sich nach einer guten Leistung als Joker empfohlen. „Die Jungs machen es mir im Training nicht leicht – und auch nicht im Spiel. Ich bin froh, dass ich die Qual der Wahl habe, aus jedem Topf etwas herausnehmen kann“, sagte Walter auf der Pressekonferenz am Donnerstag – und erklärte dann, worauf es ihm ankomme: „Für mich zählt, wie sie unter der Woche agieren, wie sie sich geben. Mir ist wichtig, dass jeder immer alles für seine Mannschaft tut. Wenn ein Spieler das tut, dann hat er bei mir natürlich gute Karten.“ Das Wichtigste sei, dass ein Spieler sein eigenes Ego nicht über das große Ganze stelle, unterstrich der Übungsleiter und wiederholte: „Der, der es unter der Woche gut macht und immer alles für sein Team gibt, der hat sehr gute Karten.“