- 18.09.2022

Aus der HSV-Startelf gestrichen: Das sagt Muheim

Etwas überraschend stand Tim Leibold anstatt von Miro Muheim in der HSV-Startelf beim 2:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Rothosen-Trainer Tim Walter begründete diese Entscheidung noch vor dem Spiel mit einer disziplinarischen Maßnahme. Der 24-Jährige kam wohl unter der Woche zu spät zum Training. Nach der Partie erklärte sich Muheim dann selbst. „Ich war etwas zu spät, und die Konsequenz war, dass der Trainer mich aus der Startelf rausgenommen hat. Er hat mir das erklärt und ich habe es natürlich akzeptiert, es war schließlich mein Fehler“, sagte der Verteidiger. „Leibe hat es super gemacht, genau wie alle anderen Spieler. Es war ein starkes Spiel von der ganzen Mannschaft, bei dem man nie das Gefühl hatte, dass hier etwas anbrennen könnte, da wir über 90 Minuten hellwach und sehr konsequent waren“, lobte Muheim seinen Konkurrenten zusätzlich.