- 19.09.2022

Sensationssieg: Ex-HSV-Profi sorgt für Ekstase in Italien

Seinen Stammplatz hat er in der laufenden Saison noch nicht wiedergefunden, auch am Sonntag sprang für Ex-HSV-Profi Tolgay Arslan nur ein elfminütiger Kurzeinsatz heraus – und doch einer, der ihm wohl lange in Erinnerung bleiben wird. Mit Udinese Calcio – normalerweise ein chronischer Abstiegskandidat, aktuell aber völlig überraschend ganz oben mit dabei – schlug Arslan am Sonntag Spitzenklub Inter Mailand mit 3:1. Erst in der 84. Minute ging Udine in Front, es folgten Minuten des Zitterns um den Sensationserfolg. Als Arslan in der dritten Minute der Nachspielzeit das 3:1 markierte, gab es in der Dacia-Arena aber kein Halten mehr. Nach dem Erfolg über das kriselnde Inter rangiert Udine auf einem bärenstarken dritten Platz.