- 26.09.2022

Nach Jahren des Tiefs: Ex-HSV-Talent endlich in Top-Form

2015 kam er als 19-jähriges Toptalent zum HSV, was seitdem folgte, gleicht jedoch einem nicht enden wollenden Stillstand in der Karriere von Batuhan Altintas. Jahrelang tingelte der Stürmer durch den türkischen Profifußball, durchsetzen konnte er sich indes nirgends. Das scheint sich nun zu ändern – wenn auch lediglich in der dritten Liga der Türkei. Bei 24 Erzincanspor ist Altintas inzwischen unangefochtener Stammspieler und hat mit seiner Top-Quote von drei Treffern in fünf Partien maßgeblichen Anteil am Traumstart seines Klubs: Aus fünf Saisonspielen stehen vier Siege und ein Remis zu Buche. Macht Altintas so weiter, dürfte es nach langem Anlauf endlich der erhofften Entwicklungssprung sein – mit nun immerhin bereits 26 Jahren.