- 27.09.2022

Schatzschneider lobt: Dieser HSV-Profi ist der „Aufstiegs-Garant“

Beim HSV greift aktuell ein Rädchen ins andere. Die Defensive steht wie eine Eins, schon sechs Zu-Null-Spiele nach neun Spieltagen sprechen eine deutliche Sprache. Und die Offensive weiß mit Spiellust und Kreativität zu gefallen, nur noch nicht so recht durch die eiskalte Verwertung ihrer Möglichkeiten. Dennoch ist es mit Robert Glatzel ein Stürmer, der es Ex-HSV-Profi Dieter Schatzschneider angetan hat: „Toll, dass man Robert Glatzel halten konnte. Dieser Junge trifft nicht in jedem Spiel, wird aber am Ende über 20 Tore auf seinem Zettel stehen haben“, so Schatzschneider zur „Bild“. Seine Überzeugung: „Wenn man den Sprung in die Bundesliga machen will, braucht man so einen Angreifer wie ihn. Sein Kopfballspiel beeindruckt mich sehr. Zudem steht der Coach ohne Wenn und Aber zu ihm. Das gibt ihm das Selbstvertrauen, das man besonders auf dieser Position braucht. Glatzel ist der Aufstiegs-Garant des HSV in dieser Saison.“