- 28.09.2022

Paukenschlag! HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück

In den vergangenen Wochen hatte der Druck auf HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld angesichts der Affäre um seine Ehrentitel und staatsanwaltschaftliche Ermittlungen zugenommen, am späten Mittwochabend folgten Konsequenzen. Wüstefeld erklärte seinen sofortigen Rücktritt als Finanzvorstand und auch seinen Rückzug aus dem Aufsichtsrat, aus dem er entsandt worden war. Das teilte der HSV am Mittwochabend mit.

Vorangegangen sei eine außerordentliche Sitzung des Kontrollgremiums, die von den Räten einberufen worden sei. Der Aufsichtsrat habe die Entscheidung akzeptiert und einstimmig beschlossen, dass Jonas Boldt bis auf Weiteres als einziger Vorstand die operativen Geschäfte des HSV leiten werde. „Ich bin mir der Verantwortung bewusst und werde in sehr enger Verzahnung mit meinen Kollegen auf der Geschäftsstelle sowie mit dem Aufsichtsrat und insbesondere mit dem Finanzausschuss die anstehenden Aufgaben angehen“, sagte Boldt.