- 29.09.2022

Aufstieg oder Straucheln? Das sagt Premier-League-Kicker Janelt über den HSV

Er kam in Hamburg zur Welt und spielte vier Jugendjahre für den HSV, ehe er mit 16 zu RB Leipzig wechselte. Mittlerweile ist Vitaly Janelt 24 und spielt seine dritte Saison beim Premier-League-Klub FC Brentford. Aber auch in England gerät der HSV nicht aus seinem Blickfeld. „Dadurch, dass ich aus Hamburg komme, spreche ich auch oft mit meinen Freunden über den Verein und ich habe auch noch viele Fans, die aus Hamburg sind“, verriet Janelt dem TV-Sender Sky: „Seit drei Jahren sprechen wir immer wieder darüber, ob das mit dem Aufstieg was wird und warten schließlich bis März, April, wo sie dann wieder ins Straucheln kommen. Aber dieses Jahr glaube ich an den Aufstieg, was ich in den letzten Jahren nicht getan habe, weil sie deutlich stabiler und konstanter als in den Vorjahren sind.“