- 29.09.2022

Jansen zu Wüstefeld-Rücktritt: „Beste Entscheidung für den HSV“

Es war die Nachricht am ganz späten Mittwochabend beim HSV: Thomas Wüstefeld hat nach unruhigen Wochen seinen Rücktritt vom Amt des Finanzvorstands bekanntgegeben. In diesen Augenblicken äußert sich Aufsichtsratschef Marcell Jansen im Rahmen einer Pressekonferenz zum Wirbel in der HSV-Führung. Dabei schilderte Jansen zunächst den Ablauf der vergangenen Tage: „Das eine ist das, was jetzt bekannt ist, also der Rücktritt. Thomas Wüstefeld ist am Wochenende auf mich zugekommen und hat mir seinen Rücktritt mitgeteilt, bat aber um Verschwiegenheit, weil er selber noch dem engeren Kreis das noch persönlich mitteilen wollte. Am Dienstag hat er erfahren, dass wir in der Terminfindung einer Sitzung (Aufsichtsratssitzung am Mittwoch, d. Red.) sind und dann gesagt, dass er dem Aufsichtsrat seinen Rücktritt vor der Sitzung schriftlich mitteilt“, so Jansen. Über Wüstefelds Beweggründe sagte er: „Einer der Hauptgründe ist die familiäre Situation und der Schutz der Privatsphäre, aber auch Ruhe für den HSV. In diesem Sinne ist es denke ich die beste Entscheidung für den HSV.“