- 30.09.2022

Ex-HSV-Profi: Als ich Hamburg verließ, „ging es für mich bergauf“

Beim HSV schaffte Tolgay Arslan den Durchbruch als Profifußballer. Im Interview mit „Sport1“ sprach der 32-Jährige unter anderem über seine Erfahrungen bei den Rothosen. „Es war keine leichte Zeit in Hamburg. Ich habe dort aber meine Spiele gemacht. Ich bin dem HSV sehr dankbar, das war mein Türöffner als Profi. Viele in Deutschland wissen, wie turbulent es in der Vergangenheit beim HSV abging. Ständig waren neue Spieler und neue Trainer da. Da konntest du dich nur schwer auf Fußball konzentrieren“. sagte der Mittelfeldspieler, der aktuell für Udinese Calcio in der Serie A aufläuft. Im Januar 2015 wechselte Arslan zu Besiktas Istanbul – laut dem Profi kam der Abgang aber zu spät. „Ich hätte beim HSV früher den Absprung wagen müssen. Ich weiß nicht, wie viele Trainer ich damals dort hatte. Und jedes Jahr kamen zehn neue Spieler, die Zeit beim HSV war sehr turbulent. Nichtsdestotrotz hat mir der Klub wirklich viel gegeben. Danach ging es für mich bergauf. Ich habe mit Besiktas zwei türkische Meistertitel gewonnen, konnte Champions-League-Erfahrung sammeln und habe mich super entwickelt“, erklärte Arslan.