- 02.10.2022

HSV-Profi-Vuskovic zur WM? „Jeder träumt davon …“

In den Playoffs zur Qualifikation für die U21-EM war HSV-Verteidiger Mario Vuskovic einer der großen Helden für sein Land. Mit der U21-Auswahl Kroatiens schlug der 20-Jährige Dänemark im Elfmeterschießen – den ersten Strafstoß versenkte Vuskovic dabei selbst. Nicht nur mit dieser Leistung, sondern auch seiner insgesamt tollen Form für den HSV hat sich der Innenverteidiger ins Rampenlicht der A-Nationalmannschaft gespielt. „Der Nationaltrainer rief mich vor drei, vier Monaten an, sagte mir, dass er mich beobachtet und sehr zufrieden mit meiner Entwicklung ist. Er sagte: Spiele so weiter und wir werden sehen“, sagte Vuskovic. Wird der Youngster sogar schon ein Thema für die bald startende WM in Katar sein? „Jeder träumt davon, bei der WM dabei zu sein. Ich weiß nicht, wie es aussieht. Ich kann es nicht sagen. Ich bin noch jung und es wird noch viele Weltmeisterschaften geben“, so der Kroate.