- 05.10.2022

HSV-Legende feiert Königsdörffer: „Oberstes Regal des Fußballs“

Er hat im Meisterschaftskampf 1982 gegen den FC Bayern München mit einem ähnlichen Treffer eine spektakuläre Aufholjagd eingeleitet, doch wenn Thomas von Heesen an das Solo von Ransford Königsdörffer am vergangenen Freitag zum ganz späten 2:1-Sieg gegen Hannover 96 denkt, kommt er aus dem Schwärmen kaum noch heraus: „Mein Tor damals war ganz gut, aber das Solo von Königsdörffer war mit Sicherheit eine Klasse besser“, zollte von Heesen Königsdörffer in der „Bild“ Respekt, und erklärte: „Mich hat damals niemand angegriffen. Was für mich bis heute schleierhaft bleibt. Ransford musste ja ein paar Duelle bei seinem Solo überstehen und hat dann auch noch cool abgeschlossen. Er hat situativ alles richtig gemacht.“ Abgerundet hätten das Tor Zeitpunkt und Wichtigkeit, so von Heesen: „Wenn du verdient in der allerletzten Sekunde mit so einem herrlichen Tor gewinnst, ist es das Allerschönste.“