- 05.10.2022

Trotz Sieglos-Serie: HSV erhält Kampfansage aus Kaiserslautern

Wenn den HSV und den 1. FC Kaiserslautern dieser Tage etwas eint, ist es die Konstanz in den Ergebnissen. Das Problem aus Sicht der „Roten Teufel“: Während die Hamburger mit nun fünf Siegen in Serie in den vergangenen fünf Spielen eine blitzsaubere Bilanz aufweisen, ist der Lauterer Ertrag im gleichen Zeitraum zwar ebenfalls konstant, aber eben konstant durchwachsen. Fünf Remis in Folge holten die Pfälzer zuletzt. Eine Bilanz, die man auf dem Betzenberg angesichts der eigenen Ansprüche als Aufsteiger aber gelassen sieht: „Eigentlich läuft alles, mit Sicherheit hätten wir aber den einen oder anderen Sieg mehr einfahren können“, befindet Linksverteidiger Hendrik Zuck. Einen solchen, davon ist man in Kaiserslautern offenbar überzeugt, soll es am Wochenende ausgerechnet beim aktuellen Ligaprimus wieder geben. Nach dem 1:1 gegen Braunschweig am Sonntag sagte Boris Tomiak im vollen Bewusstsein darüber, wie der kommende Gegner lautet: „Dann gewinnen wir eben nächste Woche wieder.“