- 06.10.2022

HSV-Sommer-Neuzugang schwärmt: „Ich entwickle mich weiter“

Der HSV schwebt nach fünf Siegen in Folge und dem gefestigten Platz an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga auf einer Erfolgswelle. Die Stimmung in der Mannschaft ist dementsprechend gut, wie Ransford Königsdörffer gegenüber „Bild“ erzählte. „Hätte mir jemand vor Saison-Beginn den bisherigen Verlauf so prognostiziert, hätte ich es unterschrieben. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft. Alles ist top. Es gibt keine Probleme“, sagte der 21-Jährige, der zuletzt mit seinem Siegtreffer in Hannover (2:1) auf sich aufmerksam machte. „Ich entwickle mich weiter. Beim HSV haben wir viel Ballbesitz. Wir machen es als Team einfach gut. Ich bekomme gute Zuspiele und versuche, sie zu nutzen“, führte der Angreifer aus. In der neuen Stadt hat sich der Sommer-Neuzugang ebenfalls schnell eingelebt: „Es gibt nicht viele Städte, die besser als Hamburg sind.“