- 07.10.2022

Bericht: Legende Hrubesch gibt beim HSV Aufgabenbereiche ab

Seit zwei Jahren arbeitete HSV-Legende Horst Hrubesch als Nachwuchskoordinator bei den Rothosen. Der 71-Jährige soll wohl nun beschlossen haben, dass er mehrere seine Aufgabenbereiche aufgrund gesundheitlicher Gründe ablegen will. Wie das „Abendblatt“ berichtet, sollen Sven Marr, der administrative Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Benjamin Scherner, der Nachwuchschefscout, und der U-21-Trainer Pit Reimers mehr Verantwortung übernehmen und damit Hrubesch entlasten. „Wir haben im Nachwuchs eine hohe Qualität. Wir wollen den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen und noch mehr aus unseren Möglichkeiten herausholen. Mir macht es immer noch großen Spaß. Aber es geht dabei nicht um Horst Hrubesch, sondern darum, die Verantwortung sinnvoll zu verteilen“, sagte der ehemalige Rothosen-Profi, der 212 Partien für den HSV bestritt, der Tageszeitung.