- 07.10.2022

Ex-HSV-Profi Opoku: Sperre „hatte nicht nur Nachteile“

Am Samstagabend (20.30 Uhr) kehrt Aaron Opoku mit dem 1. FC Kaiserslautern das erste Mal nach seiner Roten Karte gegen Darmstadt (1:2) in das Volksparkstadion zurück. Der Tritt, aus dem der Platzverweis resultierte, war seine letzte Aktion im Dress des HSV. Mit dieser Szene hatte der 23-Jährige lange zu kämpfen, inzwischen habe er „die Aktion komplett abgehakt“, wie er im Gespräch mit dem „Abendblatt“ verriet. Der Flügelstürmer habe „auch alles Mögliche getan, um die Rote Karte vergessen zu machen. Ich kann mich nur noch mal dafür entschuldigen, weil so etwas nicht passieren darf.“ Zum Ende der Transferperiode wechselte Opoku zum 1. FCK – und die Sperre hat laut dem Ex-Rothosen-Spieler beim Einstieg in Kaiserslautern sogar geholfen: „Im Nachhinein hatte das nicht nur Nachteile. Ich hatte Zeit, in Ruhe anzukommen, mich in die Mannschaft zu integrieren und noch fitter zu werden.“