- 09.10.2022

FCK-Coach gibt zu: „Hatten ein wenig Glück, dass der HSV …“

Das 1:1 des HSV gegen den 1. FC Kaiserslautern war definitiv ein unterhaltsames Unentschieden – beide Mannschaften hatten vor allem in der zweiten Halbzeit große Chancen auf mehr Tore. Allen voran Sonny Kittel, der die Chance hatte, per Elfmeter auf 2:0 zu stellen. „Wir hatten dann ein wenig Glück, dass der HSV den Deckel nicht drauf macht“, gab FCK-Coach Dirk Schuster zu. Dennoch war der Trainer der Gäste zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir wussten schon, was heute hier auf uns wartet und auf uns zurollt. Wir haben deshalb taktisch etwas verändert. Wir konnten die tiefen Bälle in die Halbräume verhindern. Ich denke, wir waren von der ersten Minute an im Spiel drin und haben taktisch sehr diszipliniert gespielt. Wir hatten schon einige gute Gelegenheiten und sind dann sehr unglücklich in Rückstand geraten“, sagte der 54-Jährige. „Ich glaube, hier werden nicht viele Mannschaften was holen. Von daher ist es ein gewonnener Punkt. Der HSV ist nicht unser Maßstab, es kommen noch andere Spiele, die wir gewinnen müssen“, lobte Schuster zudem noch die Rothosen.