- 10.10.2022

Westermann schwärmt vom HSV-Trainer: „Hätte keiner erwartet“

Von 2010 bis 2015 lief Heiko Westermann für den HSV auf. Als Innenverteidiger war er dafür verantwortlich, die Defensive der Rothosen zu stabilisieren. Unter Tim Walter stellte der HSV in der letzten Saison und auch in der bisherigen Spielzeit die beste Verteidigung der Liga. Dafür zollte der Ex-Hamburger dem Cheftrainer der Hanseaten Respekt. „Das kann noch unglaublich wertvoll werden, dass Tim Walter die beste Abwehr der Liga geformt hat. Es hätte ja keiner erwartet, dass genau er, der so offensiv spielen lässt, das hinkriegt. Es war schon letztes Jahr so, dass sie unglaublich stabil waren und eigentlich auch hätten aufsteigen müssen“, schwärmte der 39-Jährige am Sport1-Mikrofon vor dem 1:1 des HSV gegen den 1. FC Kaiserslautern. Westermann ist sich sicher: „Mit einer guten Abwehr steigt man Ende auf, fertig.“