- 11.10.2022

„Das ist die größte Leistung“: HSV-Profi verrät Erfolgsgeheimnis von Trainer Walter

Die Stimmung beim HSV erlebte zwar einen kleinen Knick nach dem 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern, dennoch können sich die Rothosen nach elf Spieltagen und dem Platz an der Tabellenspitze nicht beklagen. Dass liegt unter anderem daran, wie Cheftrainer Tim Walter seine Schützlinge behandelt. „Wie er mit Menschen umgeht, wie er eine Mannschaft geformt hat, ist die größere Leistung“, sagte Jonas Meffert im NDR-Sportclub. Mit der anderen Leistung redet der Mittelfeldspieler von Walters Spielidee, an der er auch in schweren Zeiten festgehalten hat. „Ich kann mich erinnern, wie am Anfang viel darüber diskutiert wurde, ob nicht eine Lösung B gebraucht wird. Er hat immer gesagt, es gibt immer nur eine Lösung A. Ich finde gut, dass er immer daran festgehalten hat, das trägt jetzt Früchte“, lobte der 28-Jährige.