- 11.10.2022

Nach langem Tief: Ex-HSV-Talent scheint endlich sein Glück gefunden zu haben

Seine Karriere war schon mit dem Wechsel zum, spätestens aber nach dem Abschied vom HSV 2018 ins Stocken geraten. Für Batuhan Altintas ging es in den vergangenen Jahren quer durch die türkischen Profiligen, ohne aber bei einem seiner Klubs nachhaltig glänzen zu können. Inzwischen ist der Stürmer in Liga drei angekommen, wo er schon in der vergangenen Saison für Boluspor kickte und nun für 24 Erzincanspor auf Torejagd geht – und sich dort erstmals seit Langem wieder so richtig in Form zu schießen scheint. Bereits zum Saisonstart konnte Altintas mit einem Joker-Treffer und dem 1:0-Siegtor in den ersten beiden Saisonspielen auf sich aufmerksam machen. Belohnt wurde der 26-Jährige fortan mit einem Stammplatz – und erzielte als Top-Torjäger von Erzincanspor immerhin drei Tore in acht Spielen. In allen acht Saisonspielen stand er mindestens eine Halbzeit auf dem Feld. Hat Altintas nun endlich sein Glück gefunden?