- 13.10.2022

„Es wird Zeit“: Ex-St. Pauli-Trainer nimmt HSV in die Pflicht

Der HSV peilt in dieser Saison mal wieder den ersehnten Wiederaufstieg in die erste Bundesliga an. Dass es in den vergangenen Jahren nicht dazu gereicht hat, war für viele Fans eine herbe Enttäuschung. Aber auch Ex-St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski hat mittlerweile genug von der Zweitliga-Tristesse bei den Rothosen. „Ich habe nicht gedacht, dass es wirklich so lange dauert, weil die Chancen da waren. Der HSV hat ja oftmals so ein bisschen am Kuchen genascht, aber nie ein ganzes Stück bekommen“, sagt der 53-Jährige dem „Hamburger Abendblatt“. Stanislawski fordert: „Es wird Zeit für die Stadt Hamburg.“ Trotz aller sportlichen Rivalität würde sich also auch der ehemalige Konkurrent über einen Aufstieg des HSV freuen. Im Stadt-Derby gegen den FC St. Pauli (am Freitag ab 18:30 Uhr im MOPO-Liveticker) kann ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht werden.