- 14.10.2022

„Das war verrückt“: Warum HSV-Stürmer Glatzel wegen Ronaldo betete

Er glaubt an einen Derbysieg gegen den FC St. Pauli am Freitagabend. „Ja, auf jeden Fall“, betonte HSV-Stürmer Robert Glatzel auf eine entsprechende Frage im Interview mit dem „Abendblatt“, das sich ganz um das Thema Glauben drehte. So verriet der 28-Jährige unter anderem, dass er vor jedem Spiel noch ein kurzes Gebet spreche, „dass wir alle verletzungsfrei bleiben und Gott mich gut durch das Spiel leite. Ich bitte ihn, mich zu unterstützen“, so Glatzel. Der Angreifer erzählt zudem eine Geschichte, warum er einst sogar wegen Weltfußballer Cristiano Ronaldo betete. „Vor ein paar Monaten habe ich mal auf dem Instagram-Kanal von Real Madrid ein Video gesehen von Cristiano Ronaldo, wie er 2015 gegen Espanyol Barcelona fünf Tore geschossen hat. Ich habe mir alle Tore angeguckt und gedacht, wie geil das wäre, auch mal fünf Tore in einem Spiel zu machen.“ Und weiter: „An dem Tag habe ich noch zu Gott gebetet, dass ich das auch mal schaffen möchte. Zwei Tage später habe ich beim Spiel in Darmstadt (beim 5:0-Sieg am 6. Februar 2022, d. Red.) vier Tore gemacht. Das war verrückt.“