- 14.10.2022

HSV-Kapitän: „Wollen den Sieg für die Fans holen!“

Erstmals seit langer Zeit wird das Hamburger Stadtderby am Abend wieder in einem ausverkauften Stadion stattfinden. Sehr zur Freude der Fans – aber auch der Mannschaften. „Definitiv“ sei es den HSV-Profis bewusst, welche Bedeutung diese Partie für die Anhänger habe, unterstrich Kapitän Sebastian Schonlau auf dem YouTube-Kanal des HSV. „Ich hoffe, das werden wir auch auf den Platz bringen.“ Der Abwehrchef verspricht, dass seine Truppe für den Sieg „alles geben“ werde – denn „wir wissen, dass wir gerade für die Fans diesen Sieg holen wollen“. Alles, was in der Vergangenheit passiert sei, spiele für die 108. Auflage des Stadtduells keine Rolle. „Wir werden sie auf keinen Fall unterschätzen“, sagt Schonlau über den seit zwei Monaten sieglosen FC St. Pauli. „Aber es geht schon darum, die Verunsicherung, die ihn ihnen steckt, einfach zu nutzen (…) und zu zeigen: Dieses Spiel wird nur über uns gehen.“