- 14.10.2022

Lieber Derbysieg oder Aufstieg? Das sagt HSV-Profi Bakery Jatta

Bakery Jatta spielt am Freitagabend bereits sein sechstes Stadt-Derby gegen den FC St. Pauli und ist damit nicht weit von den Rekordhaltern André Trulsen, Richard Golz und Harald Spörl entfernt. Im „Kicker“ gibt der Rechtsaußen des HSV zu, die Vereins-Legenden gar nicht zu kennen. „Ich habe die Namen bisher noch nicht gehört. Ich hätte aber auch nicht gewusst, dass ich schon sechs Derbys gespielt habe“, scherzt der Gambier. „„Es ist natürlich toll, dass ich so viele miterleben durfte, weil diese Spiele besonders sind. Aber diese Zahl zeigt auch, dass es in den letzten Jahren zu viele Derbys gegeneinander gab.“ Die Bedeutung des Spiels ist ihm natürlich dennoch voll bewusst. Doch eine Sache hätte er noch lieber als den Derby-Sieg. „Das Hamburger Derby ist wirklich geil, aber statt des Rekords hätte ich lieber den Aufstieg.“