- 15.10.2022

Nach Derby-Pleite: HSV-Coach Walter mit Ansage an St. Pauli

Schon jetzt dürften die HSV-Profis die Endzüge des Aprils mit Messer zwischen den Zähnen herbeisehnen. Zwischen dem 21. und dem 23. April geht es ins Derby-Rückspiel gegen den FC St. Pauli – für die Rothosen die Gelegenheit, sich für die 0:3-Schmach am Freitag zu revanchieren. Auch Trainer Tim Walter hatte diesen Tag am Sky-Mikrofon nach dem Spiel bereits fest im Blick. Trotz Unterzahl habe man versucht, „unsere Farben würdig zu vertreten und Gas zu geben. Dass es dann hier mit zehn Mann nicht einfach wird, ist auch klar. Aber wir haben nie aufgegeben. Von daher ist es natürlich sehr sehr bitter, dass man so ein Derby verliert. Man ist in der Stadt nie gerne derjenige, der ein Derby verliert“, so Walter, um aber kämpferisch anzufügen: „Aber St. Pauli kommt ja auch noch zum HSV.“