- 16.10.2022

Walter legt sich fest: Dieser HSV-Profi darf im Pokal garantiert ran

Tim Walter hat seine Entscheidung getroffen. Im DFB-Pokal wird er seine Startelf gegen RB Leipzig zumindest auf einer Position mit Sicherheit neu besetzen. Kapitän Sebastian Schonlau muss seinen Platz in der Innenverteidigung wohl räumen. Vielleicht erwischt es aber auch Mario Vuskovic. Stattdessen darf Jonas David von Beginn an auflaufen. Das verriet der HSV-Trainer am Sonntag. „Jonas David wird auf jeden Fall starten. Er spielt von Beginn an, weil ich von Jonas überzeugt bin. Das habe ich schon immer gesagt. Und von daher steht das außer Frage, dass Jonas David beginnen wird“, stellte der 46-Jährige klar. Mit dem verlorenen Stadtderby und Schonlaus Platzverweis hat die Entscheidung allerdings wenig zu tun. „Aber das hätte ich auch schon vorher gemacht, auch wenn wir keine Rote Karte gekriegt hätten. Er (Jonas David, Anm. d. Red.) hätte in Leipzig gespielt.“