- 19.10.2022

HSV-Kapitän Meffert: Das hat gegen Leipzig den Unterschied ausgemacht

Jonas Meffert schätzte nach dem Pokal-Spiel gegen RB Leipzig die Gründe für die Niederlage ehrlich ein. Dass der HSV mit 0:4 verlor, kam am Ende nicht wirklich überraschend für den Mittelfeldspieler. „Es war einfach die Effizienz“, sagt er. „Die Konter waren super ausgespielt. Das war richtig Qualität. Ganz anders als das am Wochenende noch der Fall war. Jetzt war ja gefühlt jeder Konter ein Tor. Das war ja am Wochenende noch anders.“ Mit Blick auf die eigenen Chancen sieht Meffert aber auch Gutes. „Wenn der Ball von Miro (Muheim, Latten-Schuss in der ersten Halbzeit vor dem ersten Gegentor d. Red.) zwei, drei Zentimeter tiefer fliegt, dann führen wir 1:0. Ich weiß nicht, ob das so viel mit Klasse zu tun hat. Das war einfach ein überragender Schuss von Miro und der ist dann leider irgendwie gegen die Unterlatte gegangen.“