- 19.10.2022

Trotz Klatsche: Warum Walter „sehr, sehr stolz“ auf die HSV-Profis ist

Klar, nach dem 0:4 bei RB Leipzig überwog erst einmal die Enttäuschung über das Pokal-Aus. Tim Walter fand auf der Pressekonferenz aber auch lobende Worte für die Leistung seines Teams. „Ich habe eine ganz tolle HSV-Mannschaft gesehen. Die sehr, sehr mutig agiert hat, die für was steht und eine klare Identität hat. Das ist genau der Weg, den wir weitergehen wollen“, konnte sich der HSV-Coach zumindest etwas freuen. „Wir stehen für Fußball, Ballbesitz, Wille und Energie. Das haben wir heute übers komplette Spiel gesehen – leider aber auch eine sehr gute Leipziger Mannschaft, die brutal effizient ist in dem, was sie tut.“ Das gab dann auch den Ausschlag für das letztlich hohe Ergebnis. Und dennoch wusste Walter zu resümieren: „Ich finde, dass meine Jungs es sehr, sehr gut gemacht haben – leider mit einem schlechten Ergebnis.“ Aber „auf das, was die Jungs abgeliefert haben“, schloss Walter, sei er „sehr, sehr stolz“.