- 20.10.2022

Schalkes Knäbel will Ex-HSV-Trainer Labbadia – der reagiert

Nach der 1:5-Pokalniederlage des FC Schalke 04 in Hoffenheim wurde Frank Kramer bei den „Knappen“ entlassen. Bei der Suche nach seinem Nachfolger haben die Königsblauen wohl auch bei einem ehemaligen HSV-Trainer angefragt. Nach Informationen von Sport1 habe der Verein bei Bruno Labbadia vorgefühlt. Dieser soll den Knappen-Bossen um Peter Knäbel, mit dem der ehemalige Stürmer schon bei den Rothosen zusammengearbeitet hat, eine Absage erteilt haben. Als Favorit gilt weiterhin Thomas Reis, der vor einem Monat beim VfL Bochum beurlaubt worden war, dort aber auch noch unter Vertrag steht. Der 49-Jährige sollte schon im Sommer vom VfL zu Schalke wechseln. Dies scheiterte damals jedoch an seiner Beschäftigung bei den Bochumern, bei denen nun Thomas Letsch Chefcoach ist.