- 21.10.2022

S-Bahn gesperrt – das müssen HSV-Fans am Sonntag wissen

Mehr als 50.000 Fans sitzen am Sonntagmittag (13.30 Uhr, im Liveticker auf MOPO.de) im Volksparkstadion, um dem Kick zwischen dem HSV und dem 1. FC Magdeburg zuzuschauen.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Die Zuschauer:innen sollten sich allerdings rechtzeitig um ihre Anreise kümmern – denn die S3 und die S21 fahren nicht nach Eidelstedt und Stellingen. Grund dafür sind Bauarbeiten zwischen Altona und Eidelstedt. Als Ersatz fahren Busse zwischen den Haltestellen. Ab Stellingen verkehren dennoch wie gewohnt die Shuttlebusse: Aus Richtung Pinneberg kommend fährt die S3 am Wochenende bis Eidelstedt. Außerdem können Fans mit der S-Bahn bis Othmarschen oder mit der U2 bis Hagenbecks Tierpark fahren. Von beiden Haltestellen aus fahren Shuttlebusse zum Volksparkstadion und zurück.

Der „Metronom“ erwartet, dass rund 800 Fans aus Magdeburg mit dem Regionalzug nach Hamburg reisen. „Wie immer gilt: Wer friedlich bleibt, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen“, sagte Sprecherin Miriam Fehsenfeld. Auf Alkoholkonsum und Gewalt sollten die Fans im Zug lieber verzichten, dafür aber unbedingt die Maskenpflicht beachten, appelliert der „Metronom“. „Damit zeigen sie Respekt, Größe und sorgen dafür, dass hoffentlich alle pünktlich ankommen und das Spiel in Hamburg sehen können.“