- 22.10.2022

„Einfach geil!” Effenberg schwärmt von Ex-HSV-Profi

Warem Worte für einen früheren HSV-Angreifer. Der gebürtige Hamburger Stefan Effenberg hat sich für mehr Einsätze des neuen Bayern-Torgaranten Eric Maxim Choupo-Moting ausgesprochen. „Er hat gezeigt: Wenn du ihn brauchst, ist er da und funktioniert auf Knopfdruck. Bayern hat gesehen, dass er sich Spielzeiten verdient und diese auch braucht“, schrieb der heutige Botschafter des deutschen Rekordmeisters in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal t-online.

Auf Ex-HSV-Profi Choupo-Moting könne man „immer zurückgreifen, weil er einfach geil ist aufs Fußballspielen. Man sieht ihm die Freude förmlich an, er ist ein absolut positiver Charakter“, sagte Effenberg, der in dem 33-Jährigen aber keinen gleichwertigen Ersatz für Robert Lewandowski sieht. Dennoch sei beim FC Bayern nun jeder „happy“, weil „man wieder auf einen echten Mittelstürmer zurückgreifen kann”, sagte Effenberg.

Choupo-Moting hatte zuletzt in der Bundesliga gegen den SC Freiburg (5:0) und im DFB-Pokal beim FC Augsburg (5:2) mit insgesamt drei Toren und zwei Vorlagen überzeugt.