- 22.10.2022

„Ich jammere nicht rum“: Darauf freut sich HSV-Trainer Walter

Miro Muheim (24), Jonas David (22), Mario Vuskovic (20) und Wiliam Mikelbrencis (18): So dürfte die Abwehrkette des HSV am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg aussehen. Wegen der Verletzung von Moritz Heyer (Außenbandriss) und der Sperre von Sebastian Schonlau wird Tim Walter wohl die jüngste Defensive in der Zweitliga-Geschichte des HSV aufbieten. Ein Problem aber sieht der 46-Jährige darin nicht – im Gegenteil: „Für was habe ich so einen großen Kader, wenn ich ihnen das nicht zutraue?“, fragte Walter auf der Pressekonferenz rhetorisch und fügte an: „Ich jammere nicht rum, ich freue mich, dass die Jungs das im Spiel zeigen können, vor allem vor so einer Kulisse. Das zeigt, dass sich die Menschen mit uns identifizieren.”