- 23.10.2022

Klare Worte: So analysiert HSV-Coach Walter die Magdeburg-Pleite

Nach der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg fand HSV-Trainer Tim Walter klare Worte für die Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben in der Defensive einfach zu viele Fehler gemacht und in der Offensive waren nicht konsequent. Wer solche Torchancen nicht nutzt, der kann auch kein Spiel gewinnen“, sagte Walter bei Sky und wurde deutlich: „Es ist gerade so, dass wir in der Defensive zu viele leichte Fehler machen und in der Offensive teilweise kläglich versagen.“ Das habe er der Mannschaft auch „genau so gesagt“, versicherte der Coach. „Wir müssen in beide Richtungen wieder mehr Konsequenz an den Tag legen. Wenn ich 60 Minuten so auftrete, so fahrig – wir dürfen nicht so klägliche Fehler machen, wie wir sie teilweise gemacht haben. Das darf uns einfach nicht passieren.”