- 23.10.2022

Video-Ärger und Latte! HSV verliert dramatisch gegen Magdeburg

Der HSV hat gegen den 1. FC Magdeburg eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter unterlag gegen den Aufsteiger mit 2:3 (0:1). Mo El Hankouri (11.) und Baris Atik (51.) hatten die Magdeburger in Führung gebracht, Ransford Königsdörffer (58.) erzielte den schnellen Anschluss. Der vermeintliche Ausgleich der Hamburger durch ein Eigentor von Silas Gnaka wurde wegen einer Abseitsstellung von Königsdörffer nach Videobeweis zurecht zurückgenommen (61.). Julian Rieckmann sorgte mit dem 3:1 für die vermeintliche Entscheidung (88.), doch Tom Sanne verkürzte noch einmal für den HSV in der Nachspielzeit (90.+2). Weil Ludovit Reis in letzter Sekunde an der Latte scheiterte (90.+7), blieb es am Ende beim 2:3.