- 28.10.2022

„Auch sprachlich Zweite Liga“: TV-Moderator verspottet HSV und Walter

Nachdem der HSV am vergangenen Wochenende mit 2:3 gegen den 1. FC Magdeburg verloren hatte, wurde HSV-Trainer Tim Walter auf der Pressekonferenz gefragt, was ihm in den ersten 60 Minuten des Spiels bei seinen Profis gefehlt habe. Die Antwort, die der 46-Jährige lieferte, blieb der ProSieben-Fernsehshow „TV Total“ nicht verborgen – denn zur Erklärung der Niederlage nutzte Walter nicht die Redewendung „Man kann ja immer das Haar in der Suppe suchen“, sondern sagte stattdessen versehentlich: „Man kann ja immer das Salz in der Suppe suchen“. Nachdem der kurze Clip aus der Pressekonferenz in der Show eingespielt wurde, sagte der „TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff erst ironisch „Finde ich super“ und scherzte dann: „Das ist ähnlich wie: Den Wald vor lauter Bäumen sehen. Hört sich gut an, ist aber falsch.“ Zum Abschluss konnte sich Pufpaff einen Seitenhieb in Richtung Walter und den HSV nicht verkneifen: „Das ist der Beweis: Der HSV ist auch sprachlich eher Zweite Liga.“ Nachdem das Publikum mit einem Raunen reagierte, legte der Moderator scherzend noch nach: „Sorry. Das ist Wissenschaft – ist so.“