- 30.10.2022

„Es tut gut“: Das gefiel Heuer Fernandes beim HSV besonders gut

Das 3:2 in Paderborn war ein Brustlöser für den HSV nach zuvor vier sieglose Spiele in Folge. Das sah auch Torhüter Daniel Heuer Fernandes so. „Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften“, sagte er anerkennend nach der Partie. „Für mich ist das Positivste am Spiel, dass wir uns von dem Rückstand nicht haben unterkriegen lassen, zumal Paderborn gut im Ballbesitz war und hoch gepresst hat. Aber wir haben uns reingekämpft, sind zurückgekommen, haben auch den 2:2-Ausgleich weggesteckt und uns am Ende belohnt.“ Heuer Fernandes freute sich, dass das umgesetzt wurde, was er zuvor gefordert hatte: „Es tut gut, dass wir uns wieder gewehrt haben, wieder diese Gier und die richtige Ausstrahlung hatten und am Ende diesen ganz wichtigen Sieg holen konnten. Es war vielleicht noch nicht alles gut, aber wir sind auf jeden Fall wieder auf einem guten Weg.“