- 01.11.2022

In Paderborn: HSV-Talent verpasste Profi-Debüt kurios

HSV
Bent Andresen kam doch nicht mehr ins Spiel. Foto: Witters

Beinahe wäre er das nächste Talent aus dem eigenen Unterbau geworden, das unter Trainer Tim Walter sein Debüt für die HSV-Profis feiern darf: Bent Andresen ist auch in dieser Spielzeit immer mal wieder Teil des Spieltagskaders und stand in der späten Schlussphase des Spitzenspiels beim SC Paderborn (3:2) an der Seitenlinie umgezogen für seine Einwechslung bereit. Es wären seine ersten Minuten – oder wohl eher: Sekunden – für die erste Mannschaft gewesen. Doch Schiedsrichter Florian Badstübner hatte andere Pläne, pfiff die Partie noch vor einer entsprechenden Unterbrechung, die die Möglichkeit zum geplanten Wechsel geboten hätte, ab. Eine Entscheidung, die die Nerven aller Hamburger dem Unparteiischen sicherlich danken werden, den ersten Profi-Auftritt für Andresen allerdings noch einmal verschob.