- 03.11.2022

Großer Sprung: Ex-HSV-Talent ist jetzt 16 Millionen Euro wert

Ex-HSV-Talent Vitali Janelt hat nach dem neuesten Update nun einen Marktwert von 16 Millionen Euro. (Foto: Imago/Focus Images)
Ex-HSV-Talent Vitali Janelt hat nach dem neuesten Update nun einen Marktwert von 16 Millionen Euro. (Foto: Imago/Focus Images)

Nicht nur Amadou Onana legte beim jüngsten Marktwert-Update in der britischen Premier League kräftig zu, sondern auch ein anderes Ex-HSV-Talent: Nach Einschätzung des Portals „transfermarkt.de“ ist Vitaly Janelt, der zwischen 2010 und 2014 in der HSV-Jugend kickte und der seit nunmehr zwei Jahren beim FC Brentford unter Vertrag steht, nun stolze 16 Millionen Euro wert. Seit dem letzten Update aus dem Juni hatte hatte der Marktwert des 24-Jährigen noch bei 14 Millionen Euro gelegen.

Für einen anderen Ex-Hamburger gab es währenddessen ein Minus: Heung-min Son ist laut dem Portal statt 75 nun „nur noch“ 70 Millionen Euro wert. Ende 2020 hatte der Marktwert des inzwischen 30-jährigen Stürmers von Tottenham Hotspur noch bei 90 Millionen Euro gelegen.