- 04.11.2022

Benes wünscht sich HSV-Mitspieler in der slowakischen Nationalmannschaft

Wenn der HSV Mitte November für zehn Tage nach Kalifornien reist, wird Laszlo Benes wohl nicht dabei sein. Der Mittelfeldspieler hofft auf eine Einladung der slowakischen Nationalmannschaft für zwei Freundschaftsspiele im November. Benes besitzt gute Chancen für einen Platz im Aufgebot. Sehr freuen würde er sich, wenn sich auch sein HSV-Mitspieler Ludovit Reis für eine Zukunft in der slowakischen Nationalmannschaft entscheidet. Reis spielte zuletzt für die U21 der Niederlande, doch er hat slowakische Vorfahren und auch schon eine Anfrage aus der Slowakei erhalten. Benes dazu in „Bild“: „Über das Thema haben wir schon gesprochen. Wir sprechen untereinander auch slowakisch. Aber – das ist seine Entscheidung. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, auch für die Slowakei mit ihm zusammenzuspielen.“