- 05.11.2022

Zum Geburtstag von Uwe Seeler: Schöne Aktion für die HSV-Ikone

Am heutigen Tag wäre die am 21. Juli verstorbene HSV-Legende Uwe Seeler 86 Jahre alt geworden. „Du fehlst und bleibst unvergessen, Uwe“, schrieb der Klub anlässlich dieses besonderen Tages auf Twitter.

Zudem gab es eine weitere schöne Aktion vonseiten des HSV: Der Verein komplettierte eine des ehemaligen Stürmers gewidmete Charity-Aktion „mit einem Retroshirt wie damals aus Baumwolle und einem Schalk, der mit Seeler-Spielszenen an die Karriere der HSV-Legende erinnert.“ Die Produkte befinden sich ab sofort im Verkauf – und der HSV teilte mit, dass der gesamte Erlös an die Uwe Seeler-Stiftung geht.

Der HSV hatte kürzlich bereits die neueste Ausgabe seines Stadionmagazins „HSV live“ veröffentlicht, die in Gedenken an „Uns Uwe“ erschien und auf rund 50 Seiten die außergewöhnliche Karriere der Ikone zusammenfasste.