- 06.11.2022

Nach Außenbandriss: HSV-Profi Heyer gibt Verletzungsupdate

Vor dem Heimspiel des HSV gegen Jahn Regensburg sprach der aktuell verletzte Moritz Heyer am Sky-Mikrofon über den Stand seiner Verletzung – bei der DFB-Pokal-Pleite in Leipzig (0:4) zog sich der Verteidiger einen Außenbandriss im Sprunggelenk sowie eine Zerrung des Syndesmosebandes zu. „Es ist Moment ganz gut verheilt. Ein paar Wochen brauche ich allerdings noch. Über die Winterpause habe ich den Stress nicht, den ich normal in der Saison hätte“, sagte der 27-Jährige. Zudem wurde Heyer auch zu einem möglichen Aufstieg seiner Mannschaft befragt – an dem der HSV-Profi definitiv glaub: „Das Potenzial ist auf jeden Fall da. Wir zeigen von Woche zu Woche, dass wir uns verbessern. Das ist die Basis, das muss jede Woche stimmen. Dann passt das auch.“