- 06.11.2022

Vor verschossenem HSV-Elfer: Glatzel klaute Bénes den Ball

Robert Glatzel verschoss gegen Jahn Regensburg (3:1) auch den zweiten Elfmeter des HSV in dieser Saison. Dabei hätte eigentlich gerne Laszlo Bénes geschossen. „Ich war hundert Prozent überzeugt, dass ich schieße“, verriet er nach der Partie. „Nicht nur wegen mir, sondern weil ich der Mannschaft helfen wollte. Ich habe den Ball genommen, aber irgendwann hat ihn Bobby vor meiner Hand weggeschossen. Vielleicht hat er mich auch nicht gesehen.“ Natürlich sei Bénes „in dieser Situation sauer“ gewesen, „denn ich hatte den Ball schon gehabt, wollte schießen. Aber Bobby hat ihn dann genommen und es passiert eben, dass er nicht getroffen hat.“ Bénes würde sich den nächsten Elfmeter zutrauen: „Ich bin auch stark beim Elfmeter. In diesem Moment hatte ich es mir zugetraut und ich traue es mir auch beim nächsten Mal zu.“