- 07.11.2022

Nach Wirbel in Gladbach: Dieser Referee pfeift HSV-Spiel in Fürth

Der DFB hat die Schiedsrichter-Ansetzungen für die Zweitliga-Partien in der englischen Woche bekanntgegeben. Das HSV-Auswärtsspiel bei Greuther Fürth am Mittwoch (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) wird Matthias Jöllenbeck leiten. Der 35-Jährige hatte am vergangenen Freitag beim Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart (3:1) für Wirbel gesorgt, weil er Gladbachs Ramy Bensebaini nach einer Tätlichkeit an Waldemar Anton nur die gelbe Karte gezeigt hatte – trotz Ansicht der Videobilder. „Es gibt Argumente, die für Rot sprechen“, erklärte sich Jöllenbeck. „Mir hat der Aspekt des Schlages gefehlt.“ Für Jöllenbeck wird es das sechste HSV-Spiel sein, zuletzt pfiff er die Rothosen bei der 1:2-Pleite in Nürnberg im März.