- 09.11.2022

HSV-Kapitän Schonlau: „Von vorne bis hinten keine gute Leistung“

HSV-Kapitän Sebastian Schonlau fand nach der 0:1-Niederlage bei Greuther Fürth deutliche Worte zum Auftritt der eigenen Mannschaft. „Das war von vorne bis hinten keine gute Leistung“, sagte er nach der Partie. „In der ersten Halbzeit hatten wir es etwas besser im Griff, aber die Räume, die wir hatten, einfach nicht gut nützen können. Die zweiten Halbzeit war dann viel zu ungenau.“ Man habe „als Team nicht die Leistung auf den Platz gekriegt, die wir spielen wollen“, analysierte Schonlau: „Das war sowohl hinten als auch vorne der Fall. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir zu viele Torchancen zugelassen, zu einfache Ballverluste gehabt, Fürth immer wieder eingeladen und dann nach vorne nicht mehr das probieren können, was wir wollten.“