- 09.11.2022

Offiziell: HSV-Verteidiger fehlt in WM-Kader von Vizeweltmeister

HSV-Profi Mario Vuskovic in Kroatien-Trikot
Mario Vuskovic fehlt in Kroatiens WM-Kader. (Bild: Imago Pixsell)

Er hatte sich nach seinen starken Leistungen berechtigte Hoffnungen gemacht, zuletzt aber hatte sich schon abgezeichnet, dass für Mario Vuskovic kein Platz im WM-Kader Kroatiens sein würde. Am Mittwochmittag gab Nationaltrainer Zlatko Dalic sein Aufgebot für Katar bekannt, ohne Vuskovic. Dem 20-Jährigen wurden in der Verteidigung unter anderem die Routiniers Domagoj Vida (33/AEK Athen) und Dejan Lovren (33/St. Petersburg), die Bundesliga-Profis Josko Gvardiol (20/Leipzig) und Borna Sosa (24/Stuttgart) und Youngster Josip Sutalo (22/Zagreb) vorgezogen. Noch am Wochenende gegen Regensburg hatte Vuskovic vor den Augen von Kroatiens Co-Trainer Ivica Olic mit einem Traumtor Eigenwerbung betrieben – vergeblich.