- 11.11.2022

Trotz Joker-Rolle: Ex-HSV-Talent steigert Marktwert deutlich

Faride Alidou wechselte im Sommer vom HSV zu Eintracht Frankfurt.
Faride Alidou wechselte im Sommer vom HSV zu Eintracht Frankfurt. (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Wirft man einen Blick auf die nackten Zahlen, ist das seit Sommer andauernde Engagement von HSV-Eigengewächs Faride Alidou bei Eintracht Frankfurt ein wenig ertragreiches. Aus insgesamt 23 Pflichtspielen stehen nur zwölf Einwechslungen über durchschnittlich jeweils eine knappe Viertelstunde Spielzeit zu Buche. Dennoch erhält der Flügelstürmer von den Experten des Online-Portals „transfermarkt.de“ nun ein deutliches Marktwert-Update. So war Alidou zuvor 1,5 Millionen Euro wert, nun sind es mit einem Schlag 2,5 Millionen – eine Steigerung um zwei Drittel. Schließlich ist Alidou inzwischen Bundesligaspieler und Champions-League-Achtelfinalist, erzielte sein erstes Profitor im Tottenham Hotspur Stadium in London. Dem trägt „transfermarkt.de“ nun Rechnung.