Schock-Nachricht! Positiver Doping-Test bei HSV-Profi
Muss Mario Vuskovic bei einer endgültigen Bestätigung des Doping-Verdachts in Haft? Rechtsexperten meinen: eher unwahrscheinlich. (Foto: Witters)
Schockierende Nachricht nach dem Heimsieg des HSV gegen den SV Sandhausen (4:2). Offenbar ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Verteidiger Mario Vuskovic, der Doping-Mittel konsumiert haben soll.
Der HSV bestätigte entsprechende Medienberichte unmittelbar nach dem Spiel. Demnach habe der DFB-Kontrollausschuss ein Verfahren gegen den Verteidiger eingeleitet. „Da uns bislang sehr wenige Details des Ermittlungsstandes bekannt sind, können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht detaillierter äußern“, heißt es in einer Stellungnahme des HSV. „Wir unterstützen Mario Vuskovic und die zuständigen Behörden bei der Aufklärung und stehen parallel dazu im engen Austausch mit der DFL und dem DFB. Wir haben Mario Vuskovic vorerst aus dem Trainings- und Spielbetrieb genommen, um Schaden von ihm sowie dem Klub fernzuhalten. Sollte eine neue Sachlage eintreten, werden wir diese so transparent wie möglich in Abstimmung mit den beteiligten Parteien kommunizieren.“ Aus diesem Grund war Vuskovic beim Spiel gegen Sandhausen abwesend gewesen. Im Training unter der Woche habe es einen positiven Doping-Test bei Vuskovic gegeben.