- 13.11.2022

„Phänomenal“: Schonlau schwärmt von den HSV-Fans

Beim 4:2-Sieg gegen den SV Sandhausen zum Abschluss der Hinrunde waren wieder mehr als 55.000 Fans im fast ausverkauften Volksparkstadion. „Das ist wirklich unfassbar, wie viele Menschen hier Woche für Woche ins Stadion strömen“, schwärmte HSV-Kapitän Sebastian Schonlau. „Egal, gegen welchen Gegner, das scheint die Leute wirklich nicht zu interessieren. Sie wollen uns sehen, wollen uns nach vorne pushen. Das ist für uns phänomenal.“ Er habe „eine Statistik gelesen, dass wir nach Stadionauslastung auf Platz 19 in Europa sind“, erzählte Schonlau: „Das ist für einen Zweitligisten unfassbar. Dafür können wir uns wirklich nur bedanken. Und natürlich wollen wir auch den Fans was zurückgeben. Aber, das muss ich auch sagen, es ist egal, ob keiner da ist oder ob alle da sind: Wir wollen immer gewinnen.“