- 15.11.2022

Transfer von HSV-Kandidat Dinkci? Werder fällt Entscheidung

Eren Dinkci vom SV Werder Bremen soll das Interesse des HSV geweckt haben.
Eren Dinkci vom SV Werder Bremen soll das Interesse des HSV geweckt haben. (Foto: IMAGO / kolbert-press)

Vor knapp drei Wochen berichtete die „DeichStube“, dass der HSV die Fühler auf der Suche nach einem Backup für Robert Glatzel nach Eren Dinkci von Erzrivale Werder Bremen ausgestreckt hat. Unabhängig davon, ob die Hamburger tatsächlich ein Auge auf den 20-jährigen Offensivmann geworfen haben oder nicht, hält sich das Interesse in Bremen, das Eigengewächs abzugeben, stark in Grenzen. Gegenüber der „Bild“ stellte Sportchef Frank Baumann nun klar: „Eren war am Anfang verletzt. Jetzt hat er immer wieder Kurz-Einsätze gehabt. Wir sind im Sturm auch nicht so breit aufgestellt. Deshalb ist es für uns aktuell keine Option, Eren abzugeben.“